Mein Buch

Wenn du mehr über Hintergründe, meinen Heilungsweg erfahren willst und welche Bedeutung die Arbeit mit Mandalas hat, dann lies mein erstes Buch- einen Roman, der mir half alles zu verarbeiten…

 

"Das Mandalarätsel - die Kraft der Liebe"

Meine eigene Healingstory habe ich in den letzten zehn Jahren achtsam durchlebt. Vorher lebte ich wohl das Leben der Anderen. Ich war selbstständig in der Medien- & Werbebranche mit vielen Projekten, hatte Familie, Haus, Hof, Hund….und war immer unterwegs.

Erst mit 46 Jahren war ich für neue tiefere Erkenntnisse reif. Durch mein gefühlt lebensbedrohliches BurnOut, ausgelöst durch nichtbearbeitete Traumata, traf mich damals ein harter Umbruch im Leben. Ich brauchte eine ganze Zeit wieder aufzustehen, meine Themen anzuschauen, lebensverändernde Entscheidungen zu treffen. Ich verarbeitete viel mit Hilfe des kreativen Schreibens, anderer spannender Techniken und der Körperarbeit. Spirituelle Erfahrungen brachten mir ein neue Sicht auf das Leben und ließen mich wachsen.

So bescherte mir die Lebenskrise den Weg zu meinem dritten Beruf. Als Körpertherapeutin und psychologische Beraterin, Yogalehrerin und Shiatsutherapeutin lernte ich das Fühlen und Begreifen, das Atmen und das Spiel des Lebens ganz neu. Mir wurden die Gesetze des Lebens, die ganzheitlichen Zusammenhänge klar. Ich durfte als Kreativtherapeutin in den Heiligenfeldkliniken intensiv Erfahrungen sammeln. Dadurch ist meine Schatztruhe voller Möglichkeiten, Menschen zu helfen, die in Veränderungsprozessen sind und sich selbst wieder neu entdecken wollen. 

Und ehrlich – ich glaube wir dürfen in unserem Leben immer mehr und tiefer gehen, Stück für Stück, Schicht für Schicht. Gerade jetzt fordert uns die Zeit heraus, heraus zu kommen aus dem „gelebt werden“

Ich durfte heilen, auch durch das therapeutische Schreiben über meinen Weg der Erkenntnisse. Ich schrieb damals meinen ersten Roman als Storytelling- Biografiearbeit und lade Dich gerne ein, daran teilzuhaben. 

Vorsicht, es wird romantisch und erkenntnisreich. Und es bleibt übrigens auch ganz Deiner Fantasie überlassen, was von all dem in meinem Leben wirklich stattfand.

_________________ 

Eines möchte ich dir gerne noch als eine sehr wichtige Erfahrung aus meinem Leben mitgeben:

Ich habe viele Jahre versucht, meine Themen alleine zu lösen. Erst als nichts mehr ging, sich der seelische Schmerz durch körperliche Symptome seinen Weg bahnte, da musste ich loslaufen. Und vor allem lernte ich Hilfe anzunehmen. Durch die Reflexion der eigenen Themen mit anderen Menschen, ob im Dialog oder in Gruppensettings gelang es mir andere neue Sichtweisen anzunehmen. Mein Selbstbild wandelte sich dadurch stark.

Bei Anderen erkennt man meist sofort, woran es liegt- 
nur bei sich selbst, da ist es schwierig.

Diese BlackBox zu öffnen, da kannst du dir nur Hilfe suchen. Ich bin da, wenn du es willst, schau in meine Angebote.

„DAS MANDALARÄTSEL- die Kraft der Liebe“
*2019  ISBN 978-3-7485-0070-4   www.epubli.de