Kreativtherapeutische Mittel und ihre Wirkung

Als ich begann, mich mit kreativ-therapeutischen Mitteln auseinanderzusetzen, durfte ich eine Erfahrung damit machen, die ich wohl nie vergessen werde, weil sie mich und meine Einstellung zu nonverbalem Dialog mit mir selbst und mit Hilfe von einfacher bunter Wachsmalkreide und Papier verändert hat. Ich möchte dir eine Begebenheit aus meiner eigenen Erfahrungen schildern, die mich gelehrt hat, ĂĽber nichts zu urteilen, was du nicht selbst ausprobiert hast. Es geht um eine Begebenheit in meinem Leben, die ich heute als eine traumatische Erfahrung bezeichnen kann. Damals habe ich es so nach diesem Ereignis gar nicht wahrgenommen. Man hat mir gesagt, ich […]

Dein Körper spricht mit dir

Jeden Morgen stehst du auf, putzt dich, ziehst dich an und legst los. Du rennst auf Arbeit, zum Studium oder zur Schule. Der Hamster im Laufrad legt schnell noch einen Gang höher ein und bringt dich ordentlich auf Trab. Und? Schafft er es, dich dazu zu bringen, oft sogar länger zu bleiben? Schnell noch dies und schnell noch das zu erledigen- ist ja auch gar kein Problem, du schaffst das. Der Hamster bremst ja auch gar nicht ab, der rennt und rennt und rennt……..der hat ganz viel Energie! Danach geht’s noch schnell ins Fitnessstudio, damit der Körper auch fitbleibt. Zeig`s […]